Wir freuen uns sehr! Neue Pastorin im Pfarrsprengel

05.05.2023

Am 01. Mai hat der Pfarrsprengel Flensburg Stadt II eine neue Pastorin zugewiesen bekommen. Lesen Sie hier ihre persönliche Vorstellung:

Ich war 13 Jahre alt und Konfirmandin, als ich beschloss: Ich werde Pastorin! Menschen begleiten, gemeinsam mit ihnen Gemeinde als einen offenen und menschenzugewandten Ort gestalten, Ideen schmieden und Projekte umsetzen, dem Glauben auf unterschiedlichste Art und Weise Ausdruck verleihen – ja, das war das, was ich machen wollte.

Bis heute hat sich an diesem Berufswunsch nichts geändert. Seit dem 01.05.2023 bin die offiziell die neue Pastorin im Pfarrsprengel II in Flensburg, zugeordnet der Kirchengemeinde St. Michael. Wie aufregend und wie schön!

Ich bin Sabrina Stalschus und 30 Jahre alt. Aufgewachsen bin ich in einer schwäbischen Kleinstadt nahe Stuttgart. Zum Theologiestudium hat es mich nach Kiel verschlagen. 2020 kam ich dann nach Flensburg und habe in der Kirchengemeinde Fruerlund mein Vikariat absolviert. Schnell wusste ich: Flensburg – das fühlt sich an wie Heimat. Und umso mehr freue ich mich, dass wir weiterhin in Flensburg bleiben dürfen und quasi nur einmal „das Ufer wechseln“. Wir – das sind mein Mann und mein einjähriger Sohn, die mit mir in das Pastorat einziehen werden, sobald es bezugsfertig ist. Wir freuen uns auf den neuen Lebensabschnitt!

In meiner Freizeit findet man mich am ehesten draußen – beim Spazierengehen, Radfahren oder auch mit Freund:innen im Café sitzen.

Ich freue mich darauf, Sie und euch kennenzulernen und bin gespannt auf alles, was kommt!

Sabrina Stalschus