7 Besonnenheit

Aktuelle Informationen aus dem Frauenwerk

22.06.2020

Liebe Frauen, wie im Brief aus dem Mai versprochen, kommt hier ein Update zu einigen Veranstaltungen, die noch vor Corona geplant wurden:

Nun haben wir auch den Gottesdienst am 28. Juni in Schleswig abgesagt. Unter den geltenden Corona-Auflagen ist ein Frauenwerksgottesdienst, wie wir ihn uns vorstellen, leider nicht möglich. Wir hoffen auf bessere Zeiten, wo wieder Gesang und mehr Gemeindebeteiligung sein darf.

Wer nicht so lange warten mag, kann sich den Radiogottesdienst zum Thema „Sieh doch, du bist schön“ anhören, hier der Link:

In diesem Jahr gibt es neun Andachten im Garten. Die erste am 6. August um 9 Uhr in Kappeln, Königsberger Str. 154 mit Maike Bake und Team. Alle neun sind bereits auf dieser Website in die Rubrik „Veranstaltungen“ eingepflegt.

Für den Workshop am 4. September in Schleswig zum Thema „Mehr Sicherheit im Umgang mit interkulturellen Kontexten“ gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen. Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen (siehe unter „Veranstaltungen“). Anmeldeschluss ist der 28. August.

Neben Bildungsreferentin Mareike Brombacher wird auch Susanna Frisch, die neue Flüchtlingsbeauftragte im Kirchenkreis, den Workshop mitgestalten. Wegen der Corona-Regeln wird die Veranstaltung nicht ganz so stattfinden können wie ursprünglich geplant. So sind z.B. Rollenspiele und auch ein Pausenbuffet nicht möglich. Daher wird der Zeitrahmen geändert: Statt von 16-20 Uhr verkürzen wir auf 17-19 Uhr.

Ab September kann hoffentlich vieles wieder losgehen im Rahmen der „neuen Normalität“; Singen wohl leider eher nicht.

Für Frauenwerksveranstaltungen und/oder Änderungen bitte öfters hier auf der Website nachgucken; wir bemühen uns aktuell zu sein und die Termine unter „Veranstaltungen“ einzupflegen.

Herzliche Grüße , Christina Löwe-Bruhn

Zum Schluss noch diese Bitte: Bleibt alle behütet und gesegnet!

Denn:

Segen will ein Zeichen
setzen, das Vertrauen
weckt und zu mehr
Hoffnung führt.

Segen will zu einem Zeichen
werden, das Trost spendet
und Kraft gibt
für den nächsten
kleinen Schritt.

Segen will ein Lebenszeichen
geben, mitten im (Corona-)Alltag,