Die Konficamp-Teamer springen vor Freude über den neu gegründeten Förderverein (Foto: Ina Hansen-Gehrke)

Konficamp-Teamer sind happy: Förderverein gegründet

20.11.2017

Mehr als 50 jugendliche und junge ewachsene Fans des Konficamps waren anwesend, die Hälfte davon ist bereits Mitglied des neuen Vereins: Am letzten Sonntag (19.11.2017) haben sie im Gemeindehaus in Busdorf gemeinsam den Förderverein Konficamp ins Leben gerufen.

Ihr Ziel: Das größte Konfirmandenzeltlager im Ev.-Luth. Kirchenkreis Schleswig-Flensburg, in dem in den Sommerferien 250 Konfis und mehr als 100 ehrenamtliche Teamer zusammen lernen und leben, zu unterstützen.

Christian Lange, einer der Initatoren und selbst Ehrenamtlicher im Konficamp sagt: "Der Förderverein wird beispielsweise gemeinsame Aktivitäten und Fortbildungen für die über 100 Teamer finanzieren. Mir ist es wichtig, dass wir Ehrenamtliche in ihrer Arbeit gestärkt werden und uns untereinander vernetzen."

Wer Mitglied im Förderverein werden möchte, melde sich unter konficamp@gmx.de