Bjarke Wrobel

Wort für heute: "Jesus nahm die fünf Brote und die zwei Fische, sah auf zum Himmel, dankte und brach’s und gab die Brote den Jüngern, und die Jünger gaben sie dem Volk. Und sie aßen alle und wurden satt. (Die Bibel: Matthäus 14,19-20)"

30.10.2019

Wort für heute von Bjarke Wrobel, 20 Jahre, Leitung Technik, Konficamp Neukirchen

Fünf Brote, zwei Fische: Rein rechnerisch knapp 40.000 kcal, also der Tagesbedarf von ca. 20 Personen. Und all das logistisch bewältigt von einer zwölfköpfigen Crew. Das klingt nach einem Wunder. Wie konnten alle satt werden? Oder müssen wir anders fragen: Was verstand das Volk damals unter „satt“? Alle waren zufrieden mit dem, was es gab. Wie ist das heute, in Zeiten von Massenkonsum und Reizüberflutung? Was brauchen wir, um satt zu werden?

Bjarke Wrobel, 20 Jahre, Leitung Technik, Konficamp Neukirchen

Alle Worte für heute gibt es hier