Birgit Hinsche

Wort für heute: "Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten. (Die Bibel: Matthäus 7,12)"

17.10.2019

Wort für heute von Birgit Hinsche, 62 Jahre, Küchenleitung Konficamp Neukirchen

„Wie du mir, so ich dir!“ „Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.“ „Was du nicht willst, das man dir tut, das füg´ auch keinem anderen zu.“ Bekannte Sprüche. Aber in welchem geht es nachhaltig um das Wohl des Miteinanders? Bei Rache, bloßem Echo und Nennen von unerwünschtem Verhalten sicher nicht. Wie soll ich mich verhalten? Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Das ist die Lösung. Nur nicht immer leicht. Aber jeder Tag  gibt neue Chancen.  Auch dir!

Birgit Hinsche, 62 Jahre, Küchenleitung Konficamp Neukirchen


Alle Worte für heute gibt es hier