Foto: Johannes Ahrens

Wort für heute: "Jesus sah einen Menschen am Zoll sitzen, der hieß Matthäus; und er sprach zu ihm: Folge mir! Und er stand auf und folgte ihm. (Die Bibel: Matthäus 9,9)"

16.10.2019

Wort für heute von Lars Paulsen, 24 Jahre, Referent im Konficamp Neukirchen

Einfach mal auf Fremde zugehen. Auch noch auf diejenigen, mit denen sonst niemand etwas zu tun haben möchte. Warum sollte man das tun? Weil man etwas Besonderes in ihnen sieht? Weil man auf das Gute im Menschen vertraut? Es ist alles andere als einfach. Doch wer am Offensichtlichen vorbei schaut und es schafft, den Menschen so zu sehen, wie Gott ihn sieht, der findet so manche Überraschung. Vielleicht ist es genau dieses Vertrauen, dass diese Person gerade braucht.

Lars Paulsen, 24 Jahre, Referent im Konficamp Neukirchen



Alle Worte für heute gibt es hier