Elena Hansen

Wort für heute: "Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon. (Die Bibel: Matthäus 6,24)"

29.10.2019

Wort für heute von Elena Hansen, 19 Jahre, Teamerin Konficamp Neukirchen

Den einen lieben und den anderen hassen. Vielleicht nicht immer gleich so extrem, aber jeder kennt es: Ich habe zwei Einladungen am gleichen Tag, wem sage ich zu? Ich kann meinem Freund nach einem Streit einfach nicht verzeihen. Auf wen höre ich? Auf Gott oder mich selbst? Ich sehe meine Geschwister streiten, wem stärke ich den Rücken? Ich kann es nicht immer allen recht machen. Aber muss ich das denn wirklich? Genügt es nicht, wenn ich zufrieden bin mit meiner eigenen Entscheidung?

Elena Hansen, 19 Jahre, Teamerin Konficamp Neukirchen

Alle Worte für heute gibt es hier