Abteilung Medien und Kommunikation im Ev.-Luth. Kirchenkreis Schleswig-Flensburg

Facebook & Co., Videos, Gemeindebriefe und Pressemitteilungen: Wir bahnen Wege zu den Menschen, die im Kreisgebiet Schleswig-Flensburg leben oder hier Urlaub machen.

Unter dem Motto „Wir sind da“ sorgt der Internetbeauftragte dafür, dass die Kirchengemeinden, Einrichtungen und deren Angebote umfassend im Internet zu finden sind.

Als neues Pilotprojekt lädt ein WhatsApp-Team Menschen ein, per WhatsApp alle Fragen und um Kirche, Glauben und Leben zu stellen – und das geht ganz einfach: 04621 96300 ins Handy speichern und losfragen.

Die Abteilung Medien und Kommunikation nutzt Newsletter, Facebook, Instagram und Twitter, um zu informieren und ins Gespräch zu kommen - und auch offline ist sie da: Mit Pressearbeit, Broschüren und Veranstaltungen gibt die Referentin für Medien und Kommunikation der Kirche vor Ort ein Gesicht. Kirchengemeinden und Einrichtungen unterstützt sie, indem sie berät, begleitet und für Fortbildungen sorgt.