kiekin - Das Intranet in unserem Kirchenkreis
Über diesen Link kommst du zum Login-Bereich in unser Intranet:
https://kirche-slfl.just.social
Das erste Mal drin?
Dann nutze diesen Link, um dein Passwort zurückzusetzen:
https://kirche-slfl.just.social/account/password/requestNewPassword.
Hier gibst du deine E-Mail-Adresse ein und klickst auf „Link senden“. Anschließend bekommst du eine E-Mail mit einem Link, über den du dich einloggen und dir ein Passwort vergeben kannst.
Damit kannst du dich nun über den Login-Link anmelden.
E-Mail-Adresse aktivieren
Wenn du eine neue dienstliche E-Mail-Adresse mit der Endung @kirche.team erhalten hast, muss du diese zunächst einmalig aktivieren.
Auf https://webmail.kirche.team/ gibst du deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein. Wenn du dein Passwort vergessen hast, melde dich bei unserem Support.
Anschließend kannst du mit deiner dienstlichen E-Mail-Adresse dein Passwort für das Intranet zurücksetzen.
Support-Hotline
Alle Anfragen zum Intranet beantwortet dir das Team Medien und Kommunikation telefonisch und per E-Mail.
Telefon: 0461 - 18 290 133
Unsere Hotline ist von Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr besetzt.
E-Mail: support.intranet@kirche-slfl.de
Und du kannst dich auch gerne direkt an das Team der Abteilung Medien und Kommunikation wenden.
Lieber mit dem Smartphone online?
Auch über das Smartphone rufst du das Intranet beim ersten Mal über einen sogenannten Browser (zum Beispiel mit Safari, Firefox oder Chrome ) auf, um dir ein Passwort zu vergeben. Wie am Computer, kannst du über den obenstehenden Link dein Passwort zurücksetzen. Über die App ist dies nicht möglich.
Mit deinem neuen Passwort kannst du dich nun in der App anmelden.
Hier können die Apps von Just Social in den App-Stores geladen werden:
-
iOS-App im Apple-App Store: https://apps.apple.com/de/developer/just-software-ag/id997654608
-
Android-App im Google Play-Store: https://play.google.com/store/apps/developer?id=Just+Software+AG&pli=1
Beachte, dass es für Smartphones bestimmte Voraussetzungen bei der Nutzung gibt.
Folgende Geräte werden von der App Just Social unterstützt:
-
iPhone: Die App Just Social unterstützt immer die aktuellste sowie die vorherige iOS-Version, aktuell ab iOS 16.
-
Android: Die App Just Social unterstützt Android ab Version 7.0.
Zudem muss dein Standardbrowser auf dem Gerät Cookies zulassen (Hintergrund: zum Login wird ein Browser benötigt). Bitte achte auch darauf, dass dein Gerät generell über einen Browser verfügt.
So meldest du dich in der App an:
Bei der ersten Nutzung in der App wirst du aufgefordert, eine Intranet-URL einzugeben. Diese lautet: kirche-slfl.just.social
Im nächsten Schritt kannst du dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort anmelden und schon bist du drin.
Du bist Tablet-Nutzer*in?
Hier funktioniert die Nutzung am besten über den Browser.
Tipp: Auf Apple- und Android-Tablets können Webseiten-Links als Apps auf deinem Startbildschirm gespeichert werden.
Für Nokia mit Windows-Betriebssystemen gibt es leider keine Apps. Hier kannst du Just einfach im Browser aufrufen.
Jemand fehlt? Zur Anmeldung für das Intranet ist eine vorherige Registrierung erforderlich. Schicke einfach eine E-Mail an support.intranet@kirche-slfl.de mit dem Betreff „Beantragung Intranet-Zugang“.