Gestaltungsrichtlinien

Evangelisch-Lutherischer Kirchenkreis Schleswig-Flensburg sowie dazugehörige Dienste und Werke

Die Ansprüche an Erkennbarkeit und damit Positionierung und Orientierung steigen fortlaufend. Unsere Gestaltungsrichtlinien helfen, dass wir erkennbar sind. Sie sollen verdeutlichen, dass wir bei aller Individualität zusammengehören. Grafisch ist die Voraussetzung dafür eine Mischung aus festgelegten und variablen Gestaltungsparametern: Dem Logo in Varianten, dem Farbsystem, der charakteristischen Typografie und dem individuellen Bildstil.

Mit den hier vorliegenden Gestaltungsrichtlinien kann jede Grafiker*in bzw. Gestalter*in von Publikationen für die Wiedererkennbarkeit sorgen. Damit huldigen wir keiner Gleichmacherei, sondern setzen ein Mindestmaß an verlässlich wiederkehrenden optischen Standards:

Gestaltungsrichtlinien (Stand: 10.08.2018)
Hier herunterladen

Nur so können die Menschen in der allgemeinen Angebotsvielfalt sofort erkennen: Wo Kirche draufsteht, ist auch Kirche drin. Für das, was drin ist, sorgen Sie. Wie aussehen soll, was draufsteht, das erfahren Sie hier. Was Sie nicht weiter wundern wird: Ein unverzichtbares Gestaltungselement ist und bleibt das Kreuz.