Neues Leben im Alter – Träume Wirklichkeit werden lassen

Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, dass Sie vorbeischauen und sich für den Themenbereich „Seniorinnen und Senioren“ interessieren.

Leider müssen wir auch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass auf Grund der Corona-Situation alle Angebote zur Zeit eingeschränkt stattfinden.

Bitte informieren Sie sich jeweils in Ihrer Kirchengemeinde vor Ort. Auf der jeweiligen Homepage finden Sie oftmals Ideen, Anregungen und Hinweise zu Onlinetreffen. Oder lesen Sie am Anfang unserer Kirchenkreisseite, was es alles gibt: zum Lesen im Internet, zum Hören oder auch sogar zum Mitmachen. Ich empfehle auch die Inhalte und Angebote der Seniorenwerke aus anderen Regionen unserer Nordkirche, zu denen Sie über die Rubrik „Links“ am Ende dieses Themenbereichs „Seniorinnen und Senioren“ gelangen.

Bei Instagram können Sie sogenannte „Hashtags“ mit diesem Zeichen: #, dazu Stichworte wie gebetübersmeer, hoffnungswege öffnen.

Als App für das Handy stehen „Tägliche Andachten“ von der EKD und vieles mehr zur Verfügung.