Der Kreis "Kirchen und Klöster"

Wir sind ein offener Kreis, der 2005 in der Kirchengemeinde Süderbrarup gegründet wurde. Mittlerweile kommen die Teilnehmenden aus dem ganzen Kirchenkreis Schleswig-Flensburg. Uns verbindet das Interesse an kirchlicher Baukunst, Geschichte und sakraler Kunst. 

Wir treffen uns einmal im Monat. Ein Mitgliedsbeitrag wird nicht erhoben, falls Kosten bei unseren Unternehmungen entstehen, leistet jede*r einen Beitrag. 

Im Winterhalbjahr finden Vorträge statt, die entweder von Mitgliedern ausgearbeitet werden oder es werden Referent*innen eingeladen. Im Sommerhalbjahr besichtigen wir Kirchen und Klöster, sowie kirchliche Einrichtungen in Schleswig-Holstein und auch Dänemark. Da wir ein „offener" Kreis sind, sind Interessierte herzlich willkommen. 

Bitte melden Sie sich zu den Veranstaltungen  an. 

Ansprechpartner für Auskünfte und Veranstaltungen:
Claus Däwes Tel.: 04641 9876400 claus.daewes@t-online.de  
Michael Haushahn Tel.: 04646 652 michael@mohrkirch.de  
Rudolf Schlüter Tel.: 04636 572 rudolf_schlueter@yahoo.de  

Programm:
Sie können hier unser aktuelles Faltblatt herunterladen