Gabentischandacht

Du bekommst Schritt für Schritt eine weihnachtliche Hausandacht:

1. Christus wird geboren. Zünde ein Teelicht an und nutze es als Spielstein.
„Im Namen Gottes, des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.“

2. Lausche hier dem Weihnachtsgeläut und der Musik zur Einstimmung...

3. Es wird Weihnachten. Du machst Dich auf den Weg in die Welt, lieber Gott. Danke dafür. Kommst Du auch uns besuchen? Sei doch auch unser Licht. Das wäre schön!  Amen.“

4. Ihr Kinderlein kommet. Zum Mitsingen hier entlang...

5. Die Weihnachtsgeschichte nach Lukas (Teil 1) hier entlang...

6. Wonach riecht Weihnachten für Dich? Vorschlag: Teile es mit jemandem.

7. Die Weihnachtsgeschichte nach Lukas (Teil 2) hier entlang...

8. Nicht zu fassen: Kaum ist Jesus auf der Welt, da geht auch schon gleich das erste Schäfchen verloren. Es kann ja nicht weg sein. Irgendwo auf diesen Seiten steckt es. Findest Du es?

9. Die Weihnachtsgeschichte nach Lukas (Teil 3) hier entlang...

10. O du fröhliche. Zum Mitsingen hier entlang...

11. Wir beten: Ein Moment Stille. Für alle, denen wir uns nahe fühlen. Die aber anderswo sind. Gott, halte sie und uns in deiner barmherzigen Hand. Lass es Weihnachten werden hier wie dort. Wenn möglich. Danke. Amen

12. Der Segen: Gott segne Dich und behüte Dich. Gott lasse leuchten sein Angesicht über Dir und sei Dir gnädig.


PS: Eine Weihnachtsgeschichte der etwas anderen Art hat ein Team im Kirchenkreis entwickelt. Neugierig? Dann bitte hier entlang zum Video...