#zweimalbuntesflensburg (02.02.2015)

Selfie mit dem nächstbesten Nächsten

Am 2. Februar 2015 läuteten um 02.02h pm für 2 Minuten in Flensburg die Kirchenglocken zum Selfie mit dem nächstbesten Nächsten. Dazu hatten - als Bündnispartner der Initiative „Buntes Flensburg“ - die Flensburger Jugendkirche und das Stadtpfarramt aufgerufen. Idee hinter der Aktion: Partnerschaftliches Miteinander ist Alltag - im Beruflichen wie Privaten. Flensburg ist bunt und soll bunt bleiben.

So ist ein virtuelles mosaikartiges Fotoalbum entstanden. Paare, die schon seit Jahrzehnten ihr Leben miteinander teilen haben sich ebenso fotografiert wie Menschen, die sich zufällig in dem Moment auf der Straße begegnet sind. Arbeitskollegen auf der Werft haben teilgenommen, Pröpstin Carmen Rahlf und Stadtpräsidentin Swetlana Krätschmar haben sich zusammengetan. Es sind aber auch Situationen am Patientenbett, der Justizvollzugsanstalt oder einem Training des Handballbundesligisten SG-Flensburg-Handewitt zu sehen.

Eine Auswahl mit Fotos hängt als Banner an der St. Nikolai Flensburg


Fotos sind aufrufbar unter http://zweimalbuntesflensburg.tumblr.com
Video-Aufruf zur Beteiligung https://youtu.be/r3g9ye21ubA

Kooperationspartner
Bündnis für ein Buntes Flensburg
Jugendkirche Flensburg www.jugendkirche-flensburg.de