Balance

Der Kirchenkreis sagt "Danke-schön"

18.10.2018

Der Ev.-Luth. Kirchenkreis Schleswig-Flensburg bedankt sich bei allen Engagierten in den Kirchengemeinden und Diensten und Werken für alles Mit-tun, Mit-denken und Mit-reden. Als Danke-schön lädt er ein zu dem Seminar „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst“ - Selbstfürsorge im Ehrenamt.

In immer schnelllebigeren Zeiten mit komplexen Informationen und Anforderungen im Ehrenamt wird es schwieriger, auf sich selbst aufzupassen. Die eigenen Bedürfnisse geraten schnell in den Hintergrund und die Balance zwischen Geben und Nehmen stimmt oft nicht mehr. Deshalb ist es wichtiger denn je, für sich selber Sorge zu tragen.

Dies möchte der Kirchenkreis den Ehrenamtlichen ermöglichen und bietet dafür am Samstag, 27. Oktober 2018 von 9 - 17 Uhr das Seminar zum Thema Selbstfürsorge an. Die Teilnehmenden werfen einen Blick auf ihre Bedürfnisse und die Anforderungen in ihrem Ehrenamt. Der Tag wird eine lebendige Mischung aus inhaltlichen Anregungen und praktischem Ausprobieren. Dafür stehen die Referentinnen und Referenten Eike Boysen als Gestalttherapeutin, Nicolaj Röm Skyum als Life Kinetik®-Trainer und Detlef Flüh, Christine Matzen, Claudia Niklas-Reeps und Dietrich Waack vom Kirchenkreis.

Veranstaltungsort ist das Hotel Alter Kreisbahnhof in Schleswig und die Kosten betragen 15 €. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.