Regionalzentrum

Wir verbinden Glauben, Bildung und Leben.

Das Regionalzentrum im Kirchenkreis Schleswig-Flensburg ist das Dach für verschiedene Arbeitsbereiche des Kirchenkreises, die das Profil des Kirchenkreises wesentlich mitprägen und sich an Zielgruppen oder Themen ausrichten.

Durch deren intensiven Austausch wird das Regionalzentrum zur Ideensammlerin, Trendfinderin und zur Anwältin von Themen des Kirchenkreises, die wir inner- wie außerkirchlich vertreten.

Wir unterstützen mit weitem Horizont einerseits die Kirchengemeinden in deren Arbeit und wirken bei der Gemeindeentwicklung mit. Andererseits geht unser Blick in Richtung Gesellschaft auf Themen der Zeit und Menschen, die sich im kirchengemeindlichen Zusammenhang nicht zuhause fühlen.

Wir arbeiten also in Beziehung zu Kirchengemeinden und übernehmen Verantwortung für thematische Angebote und Menschen über die Ortsgemeinde hinaus, auf dass Kirchengemeinden und übergemeindliche Dienste sich beflügeln.

Wir sind ein Atelier für Kirche und Gesellschaft.

Regionalzentrum des Kirchenkreises Schleswig-Flensburg

Regionalzentrum des Kirchenkreises Schleswig-Flensburg

Wassermühlenstraße 12
24376 Kappeln
Tel.: +49 4642 9111 - 0
regionalzentrum@kirche-slfl.de
Ihre Ansprechpartner(innen)

Veranstaltungen

22.09.2021, 19:00 Uhr

Bibelteilen online

Was geschieht, wenn ich mich auf einen alten Text einlassen? Was nehme ich in den Worten und zwischen den Zeilen wahr? Welche Reaktionen und Fragen entstehen in mir? Mit anderen Menschen im Austausch ergibt sich die Gelegenheit, Neues zu entdecken.

24.09.2021, 18:00 Uhr

Stille-Wochenende

"In göttlicher Gegenwart leben, weben und sind wir" Wir laden zu einem Wochenende nach Neukirchen an der Flensburger Außenförde ein, wenn im September das Licht weicher wird, aus letzten Blüten Früchte reifen und Spinnfäden die Luft durchwehen. In Stille und in Verbundenheit mit allem, was lebt, öffnen wir uns der göttlichen Gegenwart.

30.09.2021, 07:15 Uhr

Andacht im Garten

abends oder morgens in der Vielfalt der Gärten und Orte. Gottes wundervolle bunte Schöpfung wahrnehmen, singen , loben, beten, schützen und dazu Impulse hören.

September 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30