Frauendelegiertenkonferenz im Kirchenkreis 2022

19.11.2022

Am 19.November 2022 tagte die jährliche Frauendelegiertenkonferenz im Kirchenkreis. 30 Frauen aus den Kirchengemeinden und Frauengruppen des ganzen Kirchenkreis trafen sich.Die Erklärung " Care und Klima in der Krise" der Frauendelegiertenkonferenz der Nordkirche und ein Kennenlernen der Pröpstin Rebecca Lenz standen auf dem Programm, Ein inspirierender mutmachender Austausuch, eine Gemeinschaft, die gut tut und die viele stärkte in ihrem Enagement in den Gruppen und Gemeinden. Gemeinsam nach Wegen zu suchen, sich weiter zu informieren, " Senfkorn sein", mutig Visionen zu denken, zu wagen auf dem Weg zu mehr Geschlechtergerechtigkeit in Sorgearbeit und in kirchlichen Gremien für einen Klimawandel. Mit und an der Erklärung wollen wir weiterarbeiten.

Andacht Lenz

Protokoll