08.12.2021 | 19:00

Bibelteilen online

Information

Beginn
08.12.2021 | 19:00
Ende
08.12.2021 | 20:15
Veranstalter
Ort
Online (Spiritualität), Wassermühlenstraße 12, 24376 Kappeln
Leitung
Diakonin Britta Jordan

Beschreibung

Was geschieht, wenn ich mich auf einen alten Text einlassen? Was nehme ich in den Worten und zwischen den Zeilen wahr? Welche Reaktionen und Fragen entstehen in mir? Mit anderen Menschen im Austausch ergibt sich die Gelegenheit, Neues zu entdecken.

An jedem 2. und 4. Monat am Mittwoch Abend treffen wir uns in offener Runde von 19-20.15 Uhr per Video (über Zoom) zur Begegnung mit einem Bibeltext.

Wir beginnen mit kurzer Meditation und Stille, hören und lesen einen Text aus der Bibel, lauschen auf die Resonanz, die er in uns auslöst, auf Gefühle, Gedanken, Fragen, teilen einander mit, was uns durch Kopf und Herz geht, und bringen es vor Gott.
Manchmal entsteht dabei ein Impuls für den Alltag.

Es sind keine Vorerfahrungen nötig, einfach dabei sein, teilnehmen und -geben, so wie es zu einem passt.

Wer dabei sein möchte, schickt eine Mail zur Anmeldung an jordan.spiritualitaet@kirche-slfl.de und bekommt dann den Zugangslink mitgeteilt. Die Teilnahme an einzelnen Abenden ist genauso möglich wie an mehreren oder allen.

Was ist für die Teilnahme nötig? Ein Computer oder Laptop, ein Tablet oder Smartphone mit ausreichender Internetverbindung und Mikrophon, möglichst mit Kamera. Ab 18.50 Uhr ist der Zoom-Raum jeweils geöffnet. Während der Treffen wird kein technischer Support angeboten. Falls es Schwierigkeiten gibt, z.B. durch eine instabile Internetverbindung, dann nehmen wir das gelassen hin...

Zurück zur Liste