07.05.2024 | 18:30

07.05.2024 | 20:30
Claudia Niklas-Reeps, Mareike Brombacher

Beschreibung

Noch immer liegt die Last der Sorgearbeit in unserer Gesellschaft zum einem größten Teil in den Händen der Frauen. Doch es stellt sich auch die Frage, wie sich in einer partnerschaftlichen Beziehung diese Arbeit gut und gerecht aufteilen lässt - so, dass beide Partner:innen gleichermaßen Care-Arbeit und Berufliches unter einen Hut bekommen.

Wo steht unsere Gesellschaft in der aktuellen Diskussion und der Entwicklung neuer Modelle? Nach einem Impuls kommen wir miteinander ins Gespräch.

Impuls: Madeleine Porr, Zertifizierte Bildungspartnerin für Nachhaltigkeit, Rostock

Anmeldung: per Email bei Mareike Brombacher, mareike.brombacher@kirche-slfl.de oder bei Claudia Niklas-Reeps, frauenwerk@kirche-slfl.de

Flyer Gender-Gesprächsreihe