Hilfe im Advent 2018 Foto Pfaff
Foto: Pfaff

Hilfe im Advent 2018 – die höchsten Spendeneingänge seit Bestehen

31.01.2019

In der vergangenen Adventszeit hatten der Flensburger Kinderschutzbund, Schutzengel e.V., das Katharinen Hospiz am Park und der Bürgerfonds „Flensburg hilft!“ gemeinsam mit dem Shz-Verlag wieder einmal zur „Hilfe im Advent“ aufgerufen – und das mit einem Rekordergebnis.

80.612, 12 Euro haben insgesamt 633 Spender*innen in den Adventswo-chen zugunsten von Bedürftigen und Notleidenden einbezahlt – so viel wie noch nie.

„Ich bin gerührt von der Bereitschaft der Flensburger Bürger zu teilen und für andere einzustehen und danke im Namen aller vier Organisationen herzlich, dass Menschen aus Flensburg und der Region so treu hinter der Aktion stehen“ sagte Diakoniepastor Thomas Nolte.