Foto: Olya Asatryan

Neues Angebot der Diakonie für ukrainische Familien

29.10.2022

Die Erziehungs- und Lebensberatungsstellen des Diakonischen Werkes in Schleswig und Süderbrarup bieten ab sofort Unterstützung für ukrainische Familien mit Kriegs- und Fluchterfahrungen. Die freiwilligen und kostenlosen Beratungs- und Gruppenangebote richten sich an Kinder, Jugendliche und deren Mütter.

Viele ukrainische Familien haben nach Kriegs- und Fluchterfahrungen viele belastende Erlebnisse zu verarbeiten. Die Erziehungs- und Lebensberatungsstellen des Diakonischen Werkes in Schleswig und Süderbrarup können sie ab sofort bei der Bewältigung ihrer Situation mit einem professionellen Gruppenangebot in russischer Sprache unterstützen.
Die Gruppe richtet sich an Kinder, Jugendliche und deren Mütter aus der Ukraine als erste psychosoziale Hilfe. Es sind in der Beratungsstelle auch individuelle Beratungstermine in russischer Sprache möglich. Die Teilnahme an der Gruppe und die Beratung sind freiwillig und kostenfrei. Die Gruppen finden jeweils dienstags in Süderbrarup und donnerstags in Schleswig von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt.

Weitere Informationen auch in russischer Sprache erhalten Sie per email efeu.ukr@diakonie-slfl.de oder telefonisch unter 0151 – 40 08 38 54, bzw. 04621 – 38 11 52.

Wir bitten um verbindliche Anmeldung!