Entscheide dich!

 
dansk
 
english

„Ich will dir Einsicht schenken, dir den Weg zeigen, den du gehen sollst. Ich will dir folgenden Rat geben und dich im Auge behalten: Sei nicht wie das Pferd oder Maultier! Die besitzen doch keinen Verstand!“

(Psalm 32,8) 


Ansgar scheitert immer wieder an der Christianisierung Skandinaviens, sucht sich dann aber oft andere Wege. Das führt mancherorts dazu, dass er erfolgreich predigt, Jugendliche aus demSklavenhandel freikauft und sie christlich erzieht – und entschieden den Weg geht, für den er sich entschieden hat. 


Wohin willst Du eigentlich? 
„An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser“ (Charles Chaplin). 
„Im Wald zwei Wege boten sich mir dar, ich ging den, der weniger betreten war. Dies veränderte mein Leben!“ (Robert Lee Frost).

Eine Wegkreuzung: Wer oder was sagt Dir, wo es langgeht? Wie findest Du gute Ziele?
Welcher Weg ist wohl leichter? Und ist der leichtere der bessere? Wer kann das jetzt schon wissen? Von wem lässt Du Dich leiten? Kannst Du vertrauen? 
Sammle Kraft für Deinen nächsten Schritt und lass andere Wege los!