Gefährten überall!

 
dansk
 
english

Gott spricht: 

„Es ist nicht gut, dass der Mensch allein ist.“

(1. Mose 2,18) 


Ansgar hat ganz verschiedene Gefährten an seiner Seite: Die Klostergemeinschaft in Corbie und Corvey helfen ihm als Halbwaisen, im Leben Fuß zu fassen; auf seinen Reisen begleiten ihn Männer wie Autbert und Witmar, und beim Au au der Kirche im Norden helfen ihm Kollegen wie Ebo, Gauzbert und sein Nachfolger Rimbert… 


You’ll never walk alone – Wer geht mit Dir? 
Eine „Hall of Fame“ ehrt Persönlichkeiten, die etwas Besonderes geleistet haben. Wer gehört in Deine persönliche „Hall of Fame“? 

Eine Allee von Bäumen tut sich vor Dir auf. Wie Gefährten am Wegesrand stehen die Bäume da. Blick auf dem Weg auch mal nach links und rechts, auch mal zurück. – Wer hat Dich auf deinem Lebensweg bisher begleitet? Wer ist Dir jetzt nah, unterstützt, berät, lehrt oder sorgt für Dich? Wen wünschst Du Dir an Deiner Seite für die nächste Wegstrecke?