Kirchengemeinderat

Am 25.06.2023 hat die Kirchengemeinderatswahl stattgefunden. Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde hat jetzt wieder einen Kirchengemeinderat.

Ralf Jürgen Böhnke

Ich bin 62 Jahre alt, geschieden und Rentner. Mit Luther möchte ich sagen: "Hier stehe ich. Ich kann nicht anders." Ich will auch gar nicht anders, denn mit der Mitarbeit im KGR kann ich vielleicht Sieverstedt und den Menschen in unserer Gemeinde etwas davon zurückgeben, was meine Lebensgefährtin an Hilfe und Empathie erfahren durften. Ich möchte dazu nach Kräften beitragen, dass wir eine autonome Kirchengemeinde bleiben; christlich, traditionell, kümmernd, offen, einladend!

Nadine Linka

Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet, habe 4 Kinder und bin Hausfrau. Mir liegt unsere Kirchen-gemeinde sehr am Herzen. Besonders mag ich die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Ich hoffe, dass ich meine Erfahrungen aus meiner langjährigen ehrenamtlichen Arbeit im Jugend-haus und der Kirchengemeinde in Havetoft hier in Sieverstedt mit einbringen kann.

Andreas Schulz

Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Von Beruf bin ich Sicherheits- und Gesundheitskoordinator, Küster & Friedhofswart. Als ich vor über 6 Jahren die ehrenamtliche Arbeit als Mitglied des KGR´s aufgenommen habe, wurde mir bewusst wie schön diese Aufgabe ist. Dies und die Zusammenarbeit mit anderen Ehrenamtlichen und dem Pastor haben mich damals bewegt mich auch hauptamtlich bei der Kirchengemeinde einzubringen. Ich möchte das wir auch weiterhin eine lebendige Kirchengemeinde bleiben und durch ein starkes Gremium vertreten werden und dabei möchte ich unterstützen.

Melanie Schulz

Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Ich arbeite als Sozialberaterin beim Sozialverband Deutschland e. V. Für unsere Kirchengemeinde bin ich bereits seit 2017 ehrenamtlich tätig. Ich war von 2017 bis 2022 Vorsitzende im Kirchengemeinderat. Nach der Auflösung des Kirchengemeinderats bin ich der Kirche ehrenamtlich treu geblieben, da mir unsere Kirchengemeinde eine Herzensangelegenheit ist. Mir ist die Kinder- und Jugendarbeit besonders wichtig, denn unsere Kinder- und Jugendlichen sind unsere Zukunft.

Karen Wagner

bin 64 Jahre alt, verheiratet, habe 2 Kinder und 1 Enkelkind. Ich bin Krankenhausapothekerin im Ruhestand. Viele Jahre habe ich im Kirchenchor gesungen und die Gottesdienste als ein positives Gemeinschaftserlebnis empfunden. Gerne möchte ich dazu beitragen, dass die Gemeinde Sieverstedt weiterhin eine lebendige Kirche behält. Zum Thema Gesundheit und Ernährung für jung und alt könnte ich etwas beitragen. Außerdem liegt mir Frieden sehr am Herzen und der fängt im Kleinen an. Ich möchte daran arbeiten, dass er eines Tages große Kreise zieht.