Gräber mit eigener Pflege in Adelby / Flensburg

Rund um die Kirche gen Süden liegt der alte Teil des Friedhofs. Dieser Friedhofsteil wird von der schönen alten St. Johanniskirche (ca. 12. Jh. n. Chr.) geprägt, die von überall gut zu sehen ist.
Der neue Teil des Friedhofs liegt gen Nord-Osten und wirkt aufgrund seines alten Baumbestandes wie ein Park. In diesem Teil befinden sich auch vorwiegend die Bäume, die wir für Baumgräber vorgesehen haben.
Sie haben die Wahl zwischen ganz unterschiedlichen Grabformen.
Früher waren Sargbeisetzungen üblich und auch unser Friedhof ist von vielen Sarg- und Urnenwahlgräbern geprägt. Heute wünschen sich auch immer mehr Menschen Urnenbeisetzungen.

Bei einem Wahlgrab sind die Angehörigen am flexibelsten. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Wahlgrabstätten
2. Urnenwahlgrabstätte

Da aber nicht mehr alle Angehörige die Pflege übernehmen können, gibt es viele Möglichkeiten eine Grabform zu wählen, ohne selbst pflegen zu müssen. Bei einem Wahlgrab  können Sie den Friedhof oder eine Gärtnerei mit der Pflege beauftragen. Dies ist auch später noch jederzeit möglich. Fragen Sie, wir beraten Sie gerne.

Oder Sie wählen eine der vielen Grabformen bei denen die Pflege vom Friedhof für Sie geleistet wird.

Gräber ohne Pflege