Schön, dass Du vorbei schaust!

Die neue Jugendvertretung steht fest. Die JugendvertreterInnen und die Ergebnisse der Wahl findet ihr hier: Jugendvertretung

Unser JULIECA-Kurs in den Osterferien ist schon ausgebucht, aber wir bieten den nächsten JULEICA-Kurs in den Herbstferien an. Informationen dazu gibt Christine Molter unter 015168864640 oder molter.jugendwerk@kirche-slfl.de

Vom 14 bis 20.August findet die Teamercard im Konficamp statt und in den Herbstferien gibt es eine weitere Teamercard. Inforamtionen hierzu erteilt auch Christine Molter. s.o.

Wir haben "Eine Box voller Technik" - Ihr könnt bei uns Technik für Livestream-veranstaltungen in Eurer Gemeinde oder Eurer Jugendarbeit ausleihen. Meldet Euch dafür bei Andrea Stoltenberg. stoltenberg.jugendwerk@kirche-slfl.de

Schreiben statt Schweigen

Im Seelsorgechat des Landesjugendpfarramtes ist Montags und Mittwochs von 18.00 bis 20.00 Uhr und Freitags von 18.00 bis 20.00 Uhr jemand für Euch da.

Wichtige Kontakte:
Pfadfinderleitungen
Jugenmitarbeitende Kreis Schleswig-Flensburg
Jugendmitarbeitende in Flensburg und Harrislee und HOT´s

....und noch mehr Interessantes:
Fortbildungen, Veranstaltungen und Freizeiten
Gemeindepfadfinder im Kirchenkreis
Freiwilligendienste im Ausland
Angebote in den Kirchenregionen
Die Jugendvertretung

Wir wünschen euch viel Spaß beim durchstöbern der Seite. Nehmt bei Fragen sehr gerne Kontakt zu uns auf.

Newsletter

Du möchtest immer top informiert sein, was Dinge aus dem Jugendwerk angeht? Du willst wissen, wann der nächste Jugendgottesdienst ist und welche Veranstaltung als nächstes ansteht?

Melde dich einfach bei WhatsApp oder Telegram unter +49 151 26889268 und wir nehmen dich in unseren Verteiler auf. (Alternativ kannst du uns bei Telegram auch unter @KirchenkreisJugendwerkSLFL finden.)

So bleibst du immer auf dem Laufenden!

Begegnung und Gemeinschaft - Interview mit Jugendlichen

Jugend macht Kirche!

19.09.2023

Vom September bis November können Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren die Jugendvertretung im Kirchenkreis Schleswig-Flensburg wählen. 8 Jugendliche stellen sich zur Wahl.

14.08.2024, 14:00 Uhr

Teamercard im Konficamp

Teamercard im Konficamp Neukirchen Du möchtest in Deiner Kirchengemeinde aktiv mitarbeiten und Du fragst Dich, welche Aufgaben Du selbstständig übernehmen kannst und was Du dafür brauchst? Dann bist du hier genau richtig - melde dich schnell an. Im KonFortbildungswoche für Jugendliche ab 13 Jahren, die Interesse an Kinder- und Jugendarbeit haben.

Kinderschutzkonzept

Die Evangelische Jugend arbeitet nach Standards zum Schutz von Kindern und Jugendlichen.

Dazu gehört, das Haupt- und Ehrenamtlich Mitarbeitende regelmäßig zum dem Thema Kindeswohlgefährung und Grenzverletzungen geschult werden. Sie unterzeichnen eine Selbstverpflichtungserklärung, die den Umgang mit Schutzbefohlenden klar beschreibt.

Innerhalb der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis legen auch Ehrenamtlich Mitarbeitende ein Führungszeugnis vor.