Grün ist bunt!

Pfadfindertag

Alle zwei Jahre gibt es einen Pfadfindertag, an dem die Gruppen aus dem ganzen Kirchenkreis zusammenkommen. Zwischen 300 und 400 Kinder und Jugendliche kommen dann zusammen. Die letzten Jahre war dies aufgrund der Pandemie nicht möglich. Planungen laufen für das Jahr 2023.

2019 Jahr gab es den letzten Pfadfindertag auf der Museumsinsel Schloss Gottorf mit dem Thema "Zeitreisen".

Die Pfadfinderstämme der Gemeinde reisten mit euch im Zeltdorf durch die Zeit, von der Steinzeit über die Renaissance bis hin zur Zukunft. Dabei gab es viele tolle Angebote wie Bogenschießen, Töpfern, Porzellanmalerei, Spiele aus anderen Epochen und, und, und. Auch eine Andacht zur Begrüßung und ein leckeres Pfandfinderbuffet waren dabei. Zudem wurden Führungen durch das Schloss Gottorf angeboten: wie haben die Menschen früher gelebt, was haben sie getragen, womit haben sie gespielt?

Einen Artikel zum Pfadfindertag findet ihr hier.

Pfadfinderarbeit im Kirchenkreis Schleswig - Flensburg

Hier unsere Bilder vom Pfadfindertag am 1. Juli 2017

Weitere Informationen zu den Pfadfindern und den Gruppen im Kirchenkreis

 Wer mehr über den Verband der Gemeindepfadfinder erfahren möchte: www.regp.de