Angebot: Stärkung für Kinder- und Jugendseelsorger*innen

09.03.2023

Wenn Sie seelsorgerlich mit Kindern und/oder Jugendlichen arbeiten, ehren- oder hauptamtlich, dann sind Sie herzlich eingeladen zu unserer Gruppe in Eckernförde, die aus dem Regionalkonvent Schulseelsorge entstanden ist und sich nun allen Interessierten öffnet.

Gunda Wohlenberg, Lehrerin und Schulseelsorgerin aus Eckernförde, und Mareike Brombacher, Referentin für Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Schleswig-Flensburg, bieten in regelmäßigen, etwa 3-monatigen Abständen einen Raum für Austausch und Stärkung. In der Gruppe gibt es geistlich-stärkende Impulse, einen Austausch zu aktuell vielleicht belastenden Situationen in der eigenen seelsorgerlichen Arbeit, gegenseitige Inspirationen und Ideensammlungen. Je nach aktueller Lage sind die inhaltlichen Schwerpunkte unterschiedlich (z.B. Umgang mit dem Ukraine-Krieg, Corona…) und wir nehmen Themenwünsche gerne auf.

Die Anmeldung erfolgt über Mareike Brombacher per Email an mareike.brombacher@kirche-slfl.de. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne an: Gunda Wohlenberg: 0178-2951681, Mareike Brombacher: 0160-92715782 oder 04642-9111-17.

Wenn Sie in Ihrer seelsorgerlichen Arbeit eine Einzelbegleitung wünschen, dann wenden Sie sich gerne an Britta Jordan, Arbeitsstelle für Spiritualität im Kirchenkreis Schleswig-Flensburg. Ihr Angebot zur geistlichen Begleitung, bei der Sie unter anderem ihre eigene Position, ihr eigenes geistliches Leben reflektieren, finden Sie hier: https://www.kirchenkreis-schleswig-flensburg.de/kirchenkreis/dienste-und-werke/spiritualitaet/geistliche-begleitung.html

Weitere Angebote zum Thema Seelsorge / Schulseelsorge mit verschiedenen Veranstaltungen gibt es auf dieser Internetseite des pti: https://schule.pti.nordkirche.de/veranstaltungen

Wir würden uns sehr freuen, Sie in unserer Gruppe begrüßen zu dürfen, auch unverbindliches Reinschnuppern ist willkommen.

Gunda Wohlenberg
gunda.wohlenberg@online.de