Kirchengemeinderat

Anke Hoeck
Moin :-)
Seit einem Jahr sind wir nun für euch aktiv und inzwischen ist Einiges passiert. Ich leite JuKi (Junge Kirche) mit, die sich jeden Freitag (außerhalb der Ferien) trifft. Gemeinsam haben wir mit allen Anwesenden (im Alter von 8-13 J.) eine Menge Spaß. Interessierte können gern spontan jeden Freitag dazu kommen. Außerdem bin ich in musikalischer Hinsicht aktiv und möchte die Posaunenchorarbeit im Dorf voranbringen. Ein weiteres Hobby ist das Fahrradfahren. Für mich ist unbequemes Wetter kein Grund auf das Fahrrad zu verzichten, so dass ich regelmäßig mit meinem Lastenrad im Dorf zu sehen bin. Vielleicht kann ich auf diese Weise Andere motivieren, ebenfalls mehr das Fahrrad zu nutzen und dadurch einen kleinen Beitrag zu leisten Gottes Schöpfung zu bewahren. Ich freue mich auf viele weitere schöne Momente in unserer Gemeinde.

Antje Hagen
Ich bin in Satrup geboren, hier zur Schule gegangen und habe bis zu meiner Rente in Satrup gearbeitet. Seit über acht Jahren gehöre ich dem Kirchengemeinderat an. In der Gemeinde engagiere ich mich aktiv im Besuchskreis und im Kirchencaféteam. Bei Veranstaltungen unterstütze ich gerne. Seit frühester Jugend fühle ich mich der Kirche schon verbunden. Ich setze mich für die Kirche im Kirchengemeinderat, im Friedhofsausschuss sowie dem Gottesdienst- und Gemeindelebenausschuss ein. Ehrenamt ist keine Arbeit, die bezahlt wird. Es ist eine Arbeit, die unbezahlbar ist.

Carmen Bromberg
Ich lebe seit 44 Jahren in Satrup, bin Mutter zweier Söhne und stolze Oma von 2 Enkelsöhnen. Seit 2019 bin ich Rentnerin und habe somit Zeit mich ehrenamtlich zu betätigen. In den vergangenen 6 Jahren im KGR lernte ich die facettenreiche Arbeit der Kirche kennen, wobei mir der Friedhof und dessen Entwicklung besonders am Herzen lag und liegt. Gerade in Zeiten von immer mehr werdenden Kirchenaustritten möchte ich mit meiner Arbeit ein Zeichen für den christlichen Glauben setzen und mich somit zur Kirche bekennen.

Dietmar Post
Seit 30 Jahren wohnen meine Frau Bettina und ich in Satrup. Nach meinem Maschinenbaustudium in Braunschweig war ich zunächst als Betriebsingenieur bei Fa. Redlefsen tätig, bevor ich im Jahr 2000 als Berufsschullehrer nach Flensburg an die Eckener-Schule wechselte, an der ich seit 2008 auch stellv. Schulleiter bin. Meine Frau und ich waren und sind immer wieder in unterschiedlichen Bereichen ehrenamtlich tätig, ich u.a. in der Feuerwehr, im Satruper Innovationskreis 2012 oder in der örtlichen CDU. In unserer Freizeit gehen wir gern ins Theater oder Konzert und genießen die Natur zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auf unserem kleinen Segelboot. Nach der Wahl in den KGR leite ich z.Zt. den Bauausschuss und kümmere mich mit anderen um Berichte aus der Gemeinde in Medien wie der MR oder unserer Internetseite.

Heiko Petersen
Ich bin Einzelhandelskaufmann und aktives Mitglied im Kirchenchor. Sehr gerne habe ich die letzten 6 Jahre im KGR mitgearbeitet und die vielfältigen Aufgaben dort kennengelernt. So habe ich z.B. im Haushalts-Prüfungsausschuss mitgewirkt. Auch in Zukunft möchte ich gerne mitgestalten, Ideen einbringen und interessante kirchliche Angebote entwickeln. Auch die weitere Entwicklung und ein gutes Zusammenwirken innerhalb der Region Angeln Nord-West möchte ich gerne unterstützen.

Marcus von Horsten
Der Gottesdienst ist für mich das zentrale Ereignis in einer Gemeinde. Hier schöpfe ich Kraft für meinen Arbeitsalltag als Gesundheits-und Krankenpfleger im St. Franziskus-Hospital in Flensburg. Meine Frau und ich genießen es, wenn wir als vierköpfige Familie (wir haben ein Schulkind und ein Kleinkind) zur Kirche spazieren können. Im Gottesdienst hören wir gemeinsam Gottes Wort, wir loben unseren Schöpfer und freuen uns an den vielfältigen Begegnungen. Erfahrungen im Kirchengemeinderat habe ich bereits in der Kirchengemeinde Großsolt-Kleinsolt gesammelt und bringe diese nun in der Kirchengemeinde Satrup im Gottesdienst- und Gemeindelebenausschuss und als Lektor ein.

Maria Michalske, 1. Vorsitzende des Kirchengemeinderats
Seit 2017 bin ich als Mitglied der Kirchengemeinde gewählt. Ab 2019 bis 2022 als Protokollführer in den Sitzungen tätig.
Die ehrenamtliche Mitarbeit im Kirchengemeinderat macht mir sehr viel Freude. Ich engagiere mich im Friedhofs-, Finanz-, Gottesdienst/Gemeindeleben- und Bauausschuss, aber auch bei der Mitarbeit im Kirchenkaffeeteam, durch das Mitwirken im Regionalrat der Region Angeln Nord/West, in der Kreissynode. 2023 wurde ich als Kirchengemeinderatsvorsitzende gewählt. 47,5 Dienstjahre habe ich als Großhandelskauffrau gearbeitet. Ich genieße Fahrrad fahren, Spaziergänge in der Natur, Haus und Garten.

Marsieh Dargahi
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Aufgrund meines Glaubens musste ich mit meiner Familie aus dem Iran nach Deutschland fliehen. In Satrup habe ich nicht nur einen sicheren Wohnort, sondern auch eine neue Heimat in der Kirchengemeinde gefunden. Bei den Lesungen im Gottesdienst und als Leiterin des Bürgercafés arbeite ich in der Kirchengemeinde mit. Ich gehöre außerdem zum Team, das den Kindergottesdienst gestaltet. Im Kirchengemeinderat setze ich mich für die Kinder, Jugendlichen und die Arbeit im Bereich Migration ein.

Sabrina Eifrig
Ich bin verheiratet und wohne zusammen mit meinem Mann und meinen drei Kindern im schönen Herzen von Angeln – in Satrup. Ich fühle mich mit der Kirche verbunden und möchte mich mit meiner freundlichen und aufgeschlossenen Art engagieren und zugleich die Kirche mit frischer Energie unterstützen.

Pastor Daniel Karstens
Ich bin verheiratet mit Susann. Gemeinsam haben wir drei Kinder.
Seit 2022 bin ich als Pastor nach Satrup berufen. Ich habe ein Herz für Menschen und ein Herz für Jesus. Ich freue mich über eine lebendige und mündige Gemeinde, die verschiedene Menschen mit ihren großartigen Begabungen gestalten.