Trauung in St. Johannis – Gottes Segen für eure Liebe

Ihr überlegt, kirchlich zu heiraten? Großartig! Trauungen zu gestalten gehört für mich zu den schönsten Aufgaben als Pastorin!

In einem Gottesdienst feiern wir eure Liebe füreinander und euer Versprechen, füreinander da zu sein in den Jubelmomenten und auch in den dunklen Tagen des Lebens. Ein solches Versprechen ist etwas Besonderes und kann Gottes Segen gut gebrauchen: Ihr müsst nicht allein durchs Leben gehen, sondern auch Gottes Kraft kann eure Beziehung durch Höhen und Tiefen tragen.

Im Traugottesdienst danken wir Gott, das ihr euch gefunden habt und bitten darum, dass ihr noch viele glückliche Stunden miteinander haben werdet. Wir singen, beten, lachen und ihr tauscht eure Ringe als Zeichen eurer Liebe vor Gott und all euren Lieben aus.

Damit dieser Gottesdienst eine unvergesslich schöne Feier wird, die zu euch passt, ist mir das persönliche Gespräch wichtig, in dem wir eure Vorstellungen und Wünsche besprechen können und in dem ich euch und eure einzigartige Geschichte kennen lerne.

Ob queer oder straight, jung oder alt, erste Liebe oder dritte Ehe – ich freue mich darauf, von euch zu hören!

Infos zur Anmeldung und den nötigen Unterlagen gibt es im Gemeindebüro.

Bei Fragen oder für einen Termin für ein Gespräch meldet euch gern bei mir:
Pastorin Kristina Fiedler
pastorin@stjohannis-flensburg.de