110 Weihnachtsüberraschungen

18.12.2023

Aufgrund einer wieder großzügigen Spende von Familie Orthmann aus der Schweiz gab es weihnachtliche gefüllte Tüten in der "Treppe", im "Tagestreff" und für Familien in St. Jürgen und St. Johannis

Zum fünften Mal in der Vorweihnachtszeit spendete die Familie von Almut und Richard Orthmann, die Flensburg und unser Kirchengemeinde sehr verbunden sind, 3.000,00 Euro, um Menschen, denen es nicht so gut geht, eine Freude zu machen. Mit Hilfe der Spende wurden zielgerichtet Weihnachtsbeutel bei EDEKA Blask eingekauft, gepackt und ausgefahren für die Besucherinnen und Besucher der "Treppe, Anlauf- und Beratungsstelle für Frauen in besonderen Lebenslagen", des "Tagestreffes für wohnungslose Männer und Männer mit Wohnproblemen" und für weitere ausgesuchte Familien und Einzelpersonen in den Gemeinden St. Jürgen und St. Johannis. Neben weihnachtlich Süßem sind die Beutel mit Grundnahrungsmitteln gefüllt, die sich die Beschenkten sonst nicht leisten könnten. Pastor Stefan Henrich, der in Zusammenarbeit mit Frau Blask, der Treppe und dem Tagestreff die Beutel wieder zusammenstellt hat, freute sich sehr, diese Spende weitergeben zu können! Ein herzlicher Dank aller Beteiligten sei an dieser Stelle Familie Orthmann gesagt! (Photo: Übergabe im Tagestreff)