Willkommen in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Jürgen

St. Jürgen - hoch auf dem Berg
Als Wahrzeichen von Jürgensby steht sie hoch oben auf dem Berg und ist von ganz Flensburg aus sichtbar - die St. Jürgen-Kirche. Sie wurde 1904-1907 auf dem Boden einer mittelalterlichen Siedlung gebaut, in der damals Pest- und Leprakranke wohnten. Diese wurden von Mönchen des Klosters zum Heiligen Geist betreut. Bereits damals hieß die Siedlung, die noch vor der Reformation aufgegeben wurde, St. Jürgen (Heiliger Georg) - und auch heute nennen die Flensburger den Stadtteil um die St. Jürgen-Kirche "Jürgensby".

Lesen Sie hier weiter ...

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Flensburg-St. Jürgen

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Flensburg-St. Jürgen

Jürgensgaarder Straße 1
24943 Flensburg
Tel.: +49 461 1506850
Fax: +49 461 1506853
st.juergen@foni.net

111 Jahre St. Jürgen Kirche

111. Kirchenjubiläum und Kunstausstellung im Mai 2018 - 21.02.2018

Am 26. Mai 1907 wurde die St. Jürgen Kirche nach zweijähriger Bauzeit eröffnet. Den 111. Kirchengeburtstag feiern wir in einer Festwoche, die am Freitag vor Pfingsten eröffnet wird.

mehr erfahren

Veranstaltungen

August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So