Freundeskreis der Kirchenmusik St. Jürgen

Herzlich willkommen im Freundeskreis der Kirchenmusik St. Jürgen
Unser Glaube ohne Gesang, unsere Gottesdienste ohne Lieder, unsere Kirchen ohne Musik – nicht auszudenken.
In unserer Kirche lebt die Musik – im Gottesdienst und auch in Konzerten. Kirchenmusik öffnet die Herzen und bietet vielen Menschen einen Zugang zum Glauben; sie bereichert unser Gemeindeleben und stärkt die Gottesdienste.
Der “Freundeskreises der Kirchenmusik St. Jürgen” fördert die Aufführung von kirchenmusikalischen Werken in Konzerten und die Kirchenmusik im Gottesdienst, um sie  möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen; er unterstützt insbesondere das Singen in der Kantorei St. Jürgen.
Der Freundeskreis garantiert die Finanzierung von Konzerten, Solisten und Musikern und stellt im Regelfall den freien Eintritt zu den Konzerten in der St. Jürgenkirche für alle Musikbegeisterte sicher. Mit den eingenommenen Spenden werden
    • die Anschaffung von Noten,
    • die gottesdienstlichen Musiken
    • und die Konzerte in St. Jürgen unterstützt,
    • Konzerte der Kantorei gefördert
    • sowie musikalische Freizeiten und besondere Aufführungen ermöglicht.

Mitglied im Freundeskreis

Unterstützen und helfen Sie uns mit einer Spende.
Noch besser: werden Sie Mitglied im „Freundeskreis der Kirchenmusik an der Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Jürgen, Flensburg“! Der Freundeskreis ist ausschließlich selbstlos tätig und wird ehrenamtlich geführt.
Die Höhe Ihres Beitrags bestimmen Sie selbst; als Anhalt denken wir an einen Jahresbeitrag von 30,- Euro, bei Familien von 50,- Euro. Ein höherer Beitrag ist natürlich auch gern gesehen. Ihre Beitragsspende ist steuerlich absetzbar, auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.
Als Mitglied haben Sie Stimmrecht in der Mitgliederversammlung. Wir reservieren auch gern für Sie bevorzugte Plätze in den Konzerten.
Tragen Sie dazu bei, dass wir auch in Zukunft Konzerte der Kirchenmusik in der St. Jürgenkirche und vor allem Auftritte der Kantorei St. Jürgen erleben können.

Kontaktdaten Freundeskreis Kirchenmusik (Stand 01.01.2020)

Jürgen Vollbehr
E-Mail: jvollbehr@web.de

Kantor
Klaus Ullrich
Tel. 0461 – 407 84 100
E-Mail: klaus-ullrich@email.de oder chorwerkstatt@web.de

Die Kantorei St. Jürgen probt unter der Leitung von Kantor Klaus Ullrich jeden Donnerstag von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr im Gemeindehaus St. Jürgen. Interessierte sind zu einer „Schnupperprobe“ jederzeit herzlich willkommen.