Wahlen zum Kirchengemeinderat

16.06.2022

Kandidatinnen und Kandidaten gesucht

Die diesjährige Kirchenwahl findet am 1. Advent, dem 27. November 2022 statt. Mit dieser Wahl bestimmen alle Gemeinden in der Nordkirche den Kirchengemeinderat, ihr zentrales Leitungsgremium. Die Aufgaben des Kirchengemeinderates sind vielfältig udn ineteressant. Er kümmert sich in einer Wahlperiode sechs Jahre lang zusammen mit den Pastorinnen und Pastoren  um den Gottesdienst und das geistliche Leben in der Gemeinde aber auch um Finanzen, die Gebäude und das Personal. Deswegen werden verschiedene Talente und Kompetenzen gebraucht.
Bis zum 02. Oktober können volljährige Gemeindemitglieder zur Wahl vorgeschlagen werden.

Informationen und Formulare gibt es im Gemeindebüro, von den Wahlbeauftragten oder unter https://www.kirche-wahl.de/.
Wahlbeauftragte sind in der St. Johannis Gemeinde Till Krugmann (0461)5052078 und in der St. Jürgen Gemeinde Henrik Rasmussen Tel. (0461) 23405.
Nach Abschluss der Wahlvorschlagsliste stellen sich die Kandidierenden im Rahmen einer Gemeindeversammlung und mit Aushängen in der Gemeinde vor.
Die Gemeindeversammlungen sind in der St. Johannis Gemeinde am 13. November um 11:00 Uhr und in der St. Jürgen Gemeinde am 06. November geplant.