Neuer Kirchengemeinderat

04.11.2022

Nach der Wahl am 1. Advent wurde der neue Kirchengemeinderat am 3. Advent feierlich in sein Amt eingeführt

Am ersten Adevent wurden auch in St. Jürgen der Kirchengemeidnerat erfolgreich neu gewählt.
Doris to Baben, Ute Lörcher, Aileen Weber, Henrik Rasmussen, Lars Richter und Klaus Ullrich wurden direkt gewählt, während zwischen Kirsten Hecht und Claudia Karp per Los entschieden werden mußte, da beide die gleiche Stimmenanzahl bekommen hatten. Das Los fiel auf Kirsten Hecht, die damit neben Aileen Weber neu im Kirchengemeinderat verteten ist.
Auf der konstituierenden Sitzung machte der der neu gewählte Gemeinderat von der Möglichkeit der Berufung Gebrauch und berief Claudia Karp in das Leitungsgremium hinzu.

Doris to Baben wurde wieder zur ersten Vorsitzenden gewählt, Pastor Stefan Henrich zum stellvertretenden Vorsitzenden.

Am dritten Adventssonntag in einem Abendgottesdeinst mit Pastorin Rebekka Tibbe und Pastor Stefan Henrich wurde Amir Asadi mit herzlichen Worten und einem Geschenk aus dem Kirchengemeinderat verabschiedet, bevor der neue Kirchengemeinderat feierlich in sein Amt eingeführt wurde.