Kirchenfenster

23.08.2021

Restaurierung des zweiten Chorfensters abgeschlossen

Die Restaurierung der zwei großen 61 Jahre alten Chorfenster in St. Jürgen ist abgeschlossen. Nach einem vierwöchigen Aufenthalt in der Glaswerkstatt Loers in Glückstadt konnte Ende August das zweite Chorfenster wieder eingebaut werden, so dass die Kirche im bunten vollständigen Lichterspiel wieder leuchten kann. Die Fenster waren seinerzeit nach einem Entwurf von Ernst Günter Hansing von der Glaserei Kruse aus der Roten Straße in Flensburg gefertigt worden. Nun wurden nach über sechzig Jahren die Bleifassungen der einzelnen Scheiben und defekte Gläser erneuert. Die Fenster wurden finanziert durch Privatspenden, angesparte Mittel der Frauenhilfe und durch den Förderverein zur Erhaltung der St. Jürgen Kirche. Dafür sagen wir herzlich Dank.