Pastorin Sylvia Meyerding wechselt auf eine Kirchenkreispfarrstelle - Pastorin Rebekka Tibbe kommt

08.04.2022

Abschied und Anfang im Mai

Pastorin Sylvia Meyerding wechselt zum 01. Mai 2022  auf eine Vertretungpfarrstelle im Kirchenkreis. Sylvia Meyerding hat fast 13 Jahre mit vielen kreativen Ideen in St. Jürgen und in der Region segensreich gewirkt und mit Ihrer Konficamparbeit die Jugendlichen begeistert. Wir sind traurig, dass sie geht und freuen uns doch auch, dass sie im Kirchenkreis bleibt.
Zusammen mit Pröpstin Rebecca Lenz verabschieden wir Pastorin Meyerding im Gottesdienst am 1. Mai 2022 um 10.00 Uhr in St. Jürgen und laden anschließend zu einem Empfang im Gemeindehaus ein.

Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir zum Mai Pastorin Rebekka Tibbe als Nachfolgerin begrüßen können. Rebekka Tibbe hat ihre Ausbildung zur Pastorin Ende März erfolgreich mit dem 2.Theologischen Examen abgeschlossen. Zuvor war sie als Vikarin im Kirchenkreis in der Kirchengemeinde Nieharde tätig und wird nun, nachdem sie sich dem Kirchengemeinderat St. Jürgen am 06. April vorgestellt hat, auf ihre erste Stelle nach St. Jürgen gesandt. Den Begrüßungsgottesdienst für Pastorin Tibbe, ebenfalls mit Pröpstin Lenz, feiern wir am 08. Mai um 18.00 Uhr in der St. Jürgen Kirche.
Zu Abschied und Begrüßung laden wir sehr herzlich ein!