Talente für Barrierefreiheit gesucht

15.05.2018

Am 26. Mai, zum 111. Kirchenjubiläum gibt es 50 mal 11,10 Euro zur phantasievollen Geldvermehrung

Wir Mitglieder des Kirchengemeinderates St. Jürgen haben uns das Ziel gesetzt, einen barrierefreien Zugang zur St. Jürgen Kirche zu schaffen. Allerdings ist barrierefrei alles andere als kostenfrei. Inklusive der notwendigen Pflasterarbeiten werden sich die Kosten auf ca. 50.000 € belaufen.
Wie wir aus dem Gleichnis der anvertrauten Talente  erfahren, wußte schon Jesus, dass Menschen unterschiedliche Begabungen haben (Matthäusevangelium 25,14-30).Wir wollen die Begabungen unserer Gemeindemitglieder nutzen und setzen bei der Finanzierung auch auf Ihr Talent!
Am 111. Geburtstag der St. Jürgen Kirche am 26.05.2018 möchten wir unsere Talente unters Volk bringen. 50 Geldbeutel mit je 11,10 € warten darauf, abgeholt und durch kreative Ideen vermehrt zu werden.

Ab dann heißt es:
St. Jürgen arrangiert, backt, coloriert, dirigiert, erzählt, frisiert, gärtnert, häkelt, inszeniert, jongliert, kocht, liefert, musiziert, näht, ordnet, packt, quirlt, räumt, schrubbt, tischt auf.....
und verkauft was das Zeug hält für drei Monate!

Am 26.08.18 werden die Beutel auf dem Sommerfest des Fördervereins zur Erhaltung der St. Jürgen Kirche wieder eingesammelt. Wir hoffen, dass sich die Talente über den Sommer ordentlich vermehrt haben. Jeweils einen kleinen Preis gibt es für die höchste Summe und die, für uns originellste Idee.
Ich freue mich auf die Aktion und danke jetzt schon allen für ihr tolles Engagement.

Doris to Baben
stv. Vorsitzende KGR St. Jürgen

Sie haben auch die Möglichkeit, online zu spenden:
www.stjuergen-flensburg.kirche-foerdern.de