Jugendvertretung

Die Jugendwahlen 2019

Das Kirchenkreis-Jugendwerk veranstaltet im Frühjahr 2019 Wahlen für eine Jugendvertretung der evangelischen Jugend im Kirchenkreis Schleswig-Flensburg.
Diese Wahl wird durch die Kampagne „Jugend macht Kirche“ unterstützend beworben und eingeleitet.

Die Wahlunterlagen wurden am 05.03. per Post an getaufte Jugendliche zwischen 14 und 27 Jahren versandt.

Die Jugendvertretung besteht aus 6 VertreterInnen und 2 StellvertreterInnen. Auch die StellvertreterInnen können bei allen Treffen dabei sein und Ideen mit entwickeln.

Am 24.05.19 bei der Wahlparty in der Jugendkirche Flensburg wurden die Ergebnisse bekannt gegeben, mehr dazu hier.

Unsere Kandidaten

Hier findest du Videos über die JugendvertreterInnen, in denen sie sich vorstellen und ihre Ideen und Wünsche für die Jugenvertretung erklären.

8 Jugendliche aus dem Kirchenkreis Schleswig-Flensburg haben sich aufstellen lassen. Sie alle haben spannende Ideen und eine Menge Motivation, um die Interessen der Jugendlichen zu vertreten.

 

Und das sind sie:

Tim Andresen, Flensburg, 17 Jahre, Schüler

Julia-Marie Gerster, Sörup, 23 Jahre, Auszubildende

Lisa Marxsen, Taarstedt, 17 Jahre, Schülerin

Maja Meng, Flensburg, 19 Jahre, Schülerin

Lasse Petersen, Kropp, 17 Jahre, Schüler

Sophia Preuss, Harrislee, 15 Jahre, Schülerin

Sönke Schodder, Stolk, 21 Jahre, Student

Arnold Willemer, Steinberg, 22 Jahre, Student