Jugendvertretung

Kirche ist, was du daraus machst

DIE JUGENDVERTRETUNG UND IHRE PROJEKTE
Die Jugendvertretung im Kirchenkreis Schleswig-Flensburg setzt sich für die Interessen und Belange der Jugendlichen in den Kirchengemeinden und Kirchenkreis ein. Folgende Jugendlichen wurden Ende 2023 in die Jugendvertretung gewählt:

Als Stimmberechtigte Mitglieder: Finn Klauke, Lasse Johannsen, Kklara Dewanger, Thorina Harder, Max Hülsmann und Marlene Dührkop. Als Stellvertretende Mitglieder wurden Saxia Steffen und Niklas Binder gewählt.

Wir als Jugendvertretung gehen gerne auf an uns herangetragene Wünsche ein. Unter anderem planen wir Gottesdienste, Fortbildungen, Freizeiten und andere Projekte. Ihr könnt uns über unten stehende Kontaktdaten erreichen.

Aus der Jugendvertretung entsenden wir VertreterInnen mit Rede- und Antragsrecht in die Synode, dem Kirchenparlament. Auch in der Klimalenkungsgruppe des Kirchenkreises sind wir vertreten.

UNSERE STRUKTUR
Wir als Jugendvertretung bestehen aus 6 stimmberechtigten VertreterInnen und 2 StellvertreterInnen. Letztere sind ebenso bei allen Treffen dabei, entwickeln Ideen mit und übernehmen Aufgaben.

Wir entscheiden selbst und gemeinsam wann, wie und wo die Treffen stattfinden. Uns sind keine bestimmten Aufgaben vorgegeben. Für unsere Projekte, Ideen und Veranstaltungen steht uns ein eigener Etat zur Verfügung.

Unterstützt und begleitet werden wir durch die Kirchenkreis-Jugendwartin Andrea Stoltenberg, sowie je nach Projektidee durch weitere Mitarbeitende des Kirchenkreises.

KONTAKT & IMMER UP-TO-DATE
Folge uns auf Instagram unter @ jugend_macht_kirche  Instagram
E-Mail mit Fragen und Wünschen an uns:  jugendvertretung@kkslfl.de

Schau dir auf unserem Youtubekanal die Vorstellungsvidoes an und was die Jugendvertretung so macht. Zu den Vidoes