Glaube der bewegt und trägt- internationale Frauenkonsultation auf dem Kirchberg

10.10.2022

Am Mittwoch feierten wir das Abschiedsfest der internationalen Frauenkonsultation und sangen dies Lied! Eine besondere Zeit vom 19.09 bis zum 6.10.2022 unsere Frauenkonsultation mit 8 Frauen aus unsere Partnerschaftsgruppen im Kirchenkreis aus Tansania, Estland, El Salvador, Palästina und Indien ging nun zu Ende.

"sister carry on, sister cartry on.It may me rocky and it may be rough, but sister carry on"
( dt. Schwester , mach weiter , Schwester mach weiter.Es mag steinig und rau sein, aber Schwester, mach weiter.)

Am Mittwoch feierten wir das Abschiedfest der internationalen Frauenkonsultation und sangen dies Lied! Eine besondere Zeit vom 19.09 bis zum 6.10.2022 unsere Frauenkonsultation mit 8 Frauen aus unsere Partnerschaftsgruppen im Kirchenkreis aus Tansania, Estland, El Salvador, Palästina und Indien ging nun zu Ende.

17 Tage des Austausches, des Arbeitens an Themen wie Gender, Freiden, Klima, Befreiung,Wurzeln, Bildung, Rassismus, Dekolonialismus, etc. Das Teilen und Erleben einer besonderen tragendenGemeinschaft miteinander an dem wunderbaren Ort des Kirchbergs Neukirchen. Gemeinsam auf dem Weg sein."…god bless us and the believing in god give us the power", so sagern es Felicias und Yosepha aus Tansania. Ein Glaube, der trägt und uns verbindet  in all unserem Tun.

Mehr zu lesen in dem Artikel der Ev.Zeitung

kurzer Bericht und Fotos der internationalen Frauenkonsultation 2022