2 spannende Workshops: „Mehr Mut zur Suffizienz“ (28.02.) und „Biodiversität – Artenvielfalt rund um die Kirche“ (13.03.)

27.02.2024

Im Februar und im März gibt es jeweils einen Online-Workshop - einmal zum Thema Suffizienz und einmal zu Biodiversität. Zeit und Lust, dabei zu sein? Jetzt anmelden!

Workshop „Mehr Mut zur Suffizienz“ am 28.Februar von 17:30 – 19:00 Uhr online

„Soviel du brauchst …“ für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit lautet das Motto der Fastenzeit. Was brauche ich um gut leben zu können? Das fragen sich viele in dieser turbulenten Zeit, in der sich so viel verändert. Bei dem Workshop „Mehr Mut zur Suffizienz“ ist genau das das Thema. Suffizienz meint meint das Bemühen um eine durch Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit geprägten Lebensweise bei der der allgegenwärtige Konsum hinterfragt wird.

Infos und Anmeldung unter: https://gstoo.de/Suffizienz

und

Workshop „Biodiversität – Artenvielfalt rund um die Kirche“ am 13. März von 17:30 – 19:00 Uhr online

„Artenvielfalt rund um die Kirche“ – Wie kann eine Fläche an der Kirche oder am Gemeindehaus anders gestaltet werden? Was ist für die Wildbienen und die vielen anderen Insekten lebensnotwendig und wie kann eine kirchliche Fläche dazu beitragen einen vielfältigen Lebensraum für Tiere und Pflanzen zu schaffenden? Darum und noch um viel mehr wird es in dem Workshop am 13. März gehen.

Infos und Anmeldung unter: https://gstoo.de/Artenvielfalt