Churches for Future 3

Churches for Future: Klima-Aktionstag am 29.11.

20.11.2019

Bundesweit sind die Kirchen zur Unterstützung des Klima-Aktionstags am 29. November eingeladen.

Am 29. November 2019 wird es anlässlich der nächsten Weltklimakonferenz in Madrid einen bundesweiten Klima-Aktionstag geben, zu dem ‚Fridays for Future‘ gemeinsam mit einem breiten Bündnis aufruft. Innerhalb des Kirchenkreis-Gebiets werden ‚Fridays for Future‘- Aktionen in u. a. Schleswig und Flensburg stattfinden.

Auch die Kirchen sind deutschlandweit eingeladen, sich zu beteiligen. Innerhalb der Nordkirche ruft das „Zentrum für Mission und Ökumene“ zur Unterstützung des Aktionstags auf. Den Aufruf finden Sie hier.

Anregungen für Andachten, Aktionen sowie der Teilnahme an den Demonstrationen stellt das ‚Ökumenische Netzwerk für Klimagerechtigkeit‘ hier bereit.

In unserem Kirchenkreis gibt es zudem ein Banner "Churches for future – Schöpfung bewahren". Sollten Sie sich darunter versammeln wollen, wenden Sie sich an die Klimaschutzbeauftragte Insa Krempin (krempin.klima@kirche-slfl.de).