Fastenaktion: 7 Wochen ohne Amazon & Co.

15.02.2024

Die Initiative Klimabonus Flensburg ruft dazu auf, 7 Wochen auf den Online-Versandriesen und Co. zu verzichten, lokale Alternativen zu finden und den eigenen Konsum zu hinterfragen. Wer ein Commitment unterschreibt, wird mit 2 Klimaboni belohnt. Der Kirchenkreis SL-FL unterstützt die Aktion und läd gemeinsam mit dem Klimabonus zum Klimaflohmarkt am 6.4. ein!

Was die Aktion genau bezwecken soll, was der Klimabonus überhaupt ist und wie man mitmachen kann - diese Informationen finden Sie auf der Website zur Aktion.

Wir von Energie- und Klimaschutzbüro des Kirchenkreises finden: Das ist eine gute Sache und wir freuen uns auf den Klimaflohmarkt am 6. April 2024 im Gemeindehaus der Kirchengemeinde St. Michael. Die Aktion Klimabonus Flensburg wird dort mit einem Infostand vertreten sein.