Ressourcen wieder in den Umlauf bringen: Klima-Flohmarkt am 6. April

25.03.2024

Wir veranstalten einen Klimaflohmarkt in Flensburg und laden herzlich dazu ein, Dinge loszulassen und weiterzugeben oder ihnen ein neues Zuhause zu schenken.

Am 06.04.2024 (Samstag) von 11 bis 16:30 Uhr ist es so weit: Neben Flohmarktständen, Kuchen und Heißgetränken wird es dort auch Infostände von Initiativen geben, die sich in Flensburg für Klimaschutz einsetzen. Mit dabei ist unter anderem auch die Aktion Klimabonus Flensburg mit einer großen Klimabonus-Verlosung.
Kommt gerne zum Stöbern, Schnacken und Kuchen-Essen vorbei!

Wo? Im Gemeindehaus der Kirchengemeinde St. Michael (Am Ochsenmarkt 40)

Anlass des Flohmarktes ist die Fastenaktion "Gemeinsames Aussortieren - für Klimaschutz und mehr Leichtigkeit", an der 25 Teilnehmer*innen seit dem 15. Februar 2024 teilnehmen. Die Teilnehmenden nutzen den Flohmarkt, damit aussortierte Dinge neue Besitzer*innen finden können, denen sie wieder Nutzen und Freude bereiten. Damit Ressourcen im Umlauf bleiben!

Du hast auch Lust, Dinge loszuwerden? Dann steuer gerne noch etwas zum Flohmarkt bei! Es können Dinge sowohl gespendet als auch verkauft werden.

Du möchtest Aussortiertes spenden?

Wunderbar, diese Dinge werden dann auf dem Flohmarkt gegen Spende an Klimaschutzprojekte angeboten.

Zu diesen Zeiten kannst du (gut erhaltene) Dinge im Gemeindehaus von St. Michael (Am Ochsenmarkt 40 in Flensburg) abgeben:
Donnerstag, den 4. April | 17 - 18:30 Uhr
Freitag, den 5. April | 17 - 18:30 Uhr

Einfach vorbeikommen!

Was übrig bleibt, geht zum Flensburger Sozialaufhaus Mehrwert.

Du möchtest Aussortiertes verkaufen - an einem eigenen oder einem gemeinsamen Flohmarkt-Stand?

Gerne! Es gibt keine Standgebühren.
Melde dich einfach beim Energie- und Klimaschutzbüro des Kirchenkreises unter klima@kirche-slfl.de oder 0171 3889148.

Hier geht es zum Plakat, gerne teilen!