So viel du brauchst... Gemeinsames Aussortieren - für Klimaschutz und mehr Leichtigkeit

08.12.2023

Die Fastenzeit (ab dem 15.2.) zum Aussortieren zu nutzen und sich dabei gegenseitig zu motivieren und zu begleiten - dazu laden wir herzlich ein. Für Klimaschutz und mehr Leichtigkeit - jetzt anmelden (bis zum 1.2.)!

Endlich aussortieren! Die Fastenzeit ist ein guter Anlass, um sich die Zeit zu nehmen, bei sich Zuhause die Dinge zu erkennen, die glücklich machen und nützen. Und sich von den anderen zu verabschieden! Wir freuen uns darauf, gemeinsam Ressourcen wieder in den Umlauf zu bringen und zu schauen, was das mit Klimaschutz und mit unserem Wohlbefinden zu tun hat.

Als Referentin führt uns Michelle Andersch durch die Fastenzeit. Sie ist Aufräum- und Ordnungscoach und unterstützt uns mit Tipps,Tricks und offenem Ohr. Ihr Motto: „aussortieren - loslassen - durchatmen“.

Die Termine sind:

15.02.2024 (Donnerstag) | 18-19:30 Uhr | vor Ort in Flensburg (Gemeindehaus St. Michael)

22.02.2024 (Donnerstag) | 18-19:30 Uhr | online per Zoom

29.02.2024 (Donnerstag) | 18-19:30 Uhr | online per Zoom

07.03.2024 (Donnerstag) | 18-19:30 Uhr | online per Zoom

14.03.2024 (Donnerstag) | 18-19:30 Uhr | online per Zoom

21.03.2024 (Donnerstag) | 18-19:30 Uhr | vor Ort in Flensburg (Gemeindehaus St. Michael)

Am 06.04.2024 (Samstag) findet ein Klimaflohmarkt im Gemeindehaus in St. Michael statt. Neben Flohmarktständen, Kuchen und Heißgetränken wird es dort auch Infostände von Initiativen geben, die sich in Flensburg für Klimaschutz einsetzen.

Bist du dabei? Hier geht es zur Anmeldung. Die Anmeldung ist bis zum 01.02.2024 offen und kostenfrei.

Wir freuen uns auf dich! Egal, ob du denkst, dass du viel auszusortieren hast oder vielleicht fast nichts; egal, ob du Mitglied der evangelischen Kirche bist oder nicht - du bist herzlich willkommen. Bei Fragen, schreibe gerne eine Email an luetzen.klima@kirche-slfl.de.

Übrigens: Deine Teilnahme beim Klimafasten wird mit Klimaboni belohnt! Der Klimabonus ist eine regionale Klimawährung in Flensburg und Region - die Klimaboni-Scheine können bei lokalen Partern*innen ausgeben oder weiterverschenkt werden. Mehr Informationen gibt es hier.

Hier geht es zum Flyer.

Foto: Canetti von Getty Images / canva.com