Artemis Hafen Haalbeck

Startschuss in Flensburg für die "KlimaSail 2018"

23.06.2018

Vom 23.-24. Juni macht die KlimaSail Halt in Flensburg, begleitet von einem bunten Programm in der Museumswerft und im Schifffahrtsmuseum. Die KlimaSail ist ein Klimabildungsprojekt der Nordkirche, das besonders junge Menschen für den Klimaschutz sensibilisieren möchte.

Am Samstag, 23. Juni von 12:00 bis 17:00 Uhr findet ein "Markt der Möglichkeiten" mit Infoständen, Ausprobieraktionen, Live-Musik und Workshops für Jugendliche statt.

Die Abteilung "Umwelt- und Klimaschutz" des Kirchenkreises ist ebenfalls mit einem Infostand beim "Markt der Möglichkeiten" vertreten und freut sich, die Klimaschutzarbeit des Kirchenkreises vorzustellen und mit BesucherInnen ins Gespräch zu kommen.

Die Jugendkirche feiert um 18:30 Uhr eine Andacht an Deck der "Amazone" (unser Bischof ist auch dabei).

Am Sonntag, 24. Juni, ist dann um 12.00 Uhr der Start eines Segeltörns mit dem finnischen Zweimastschoner "Amazone" in Richtung Kiel, um dann weiter nach Rostock und Greifswald zu segeln.

Das gesamte Programm und weitere Informationen finden Sie auf www.klimapakt-flensburg.de