"Wir fahren zusammen": Klimastreik in Flensburg

04.03.2024

Das Energie- und Klimaschutzbüro hat den Kirchenkreis SL-FL auf der Klimastreik in Flensburg vertreten. Klimaschutzmanagerin Sandra Limke unterstütze die Veranstaltung mit einem Redebeitrag.

Unter dem Motto "Wir fahren zusammen" luden Fridays for Future und verdi letzten Freitag (1. März 2024) gemeinsam zum Klimastreik in Flensburg. Hunderte von Menschen zogen durch die Stadt, um sich für ernstgemeinten Klimaschutz auszusprechen, der auch Sozialstandarts bei den Beschäftigten der Verkehrbetriebe gewährleistet.
Sandra Limke erklärte in ihrem Redebeitrag, was Kirche mit Klimaschutz zu tun hat und dass der Klimawandel schon jetzt Menschen zur Flucht zwingt. Sie rief dazu auf, der Verantwortung, endlich zu handeln, die dem Globalen Norden zukommt, gerecht zu werden.