29.05.2024 | 16:00

Vortrag im Gesundheitsjahr: Wie wir uns mit der Planetary Health Diet gesund für uns und den Planeten ernähren können

Information

Beginn
29.05.2024 | 16:00
Ende
29.05.2024 | 17:00
Veranstalter
Ort
Online
 
Jetzt zum Event anmelden

Beschreibung

Um diese Frage zu klären, haben Wissenschaftler*innen der EAT-Lancet-Kommission die Ergebnisse einer Vielzahl von Studien zusammengetragen. Entstanden ist ein Speiseplan, die "Planetary Health Diet". Wenn sich alle an diesem orierentieren würden, wäre es möglich, 2050 die fast 10 Milliarden Menschen auf der Erde gesund zu ernähren. Wie die Planetary Health Diet aussieht, wird im Online-Workshop vorgestellt. Außerdem werden die neusten Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) vorgestellt, die auch als "Planetary Health Diet" speziell für Menschen in Deutschland bezeichnet wird. Am Ende gibt es noch eine Rezeptebörse, für alle, die sich beteilgen möchten.  

 

Hier geht’s zur Anmeldung.

Zurück zur Liste