Sternenkindergrabstätte eröffnet

02.05.2024

"Offener Kleiderschrank" überreicht Spende

Petra Landrock und Kim Paulsen vom "Offenen Kleiderschrank" in Harrislee konnten im April eine Spende von 750,00 Euro für die neue Sternenkindergrabstätte auf dem kirchlichen Friedhof überreichen.

Siegfried Grisée vom Friedhofsausschuss und Pastorin Silke Wierk von der Kirchengemeinde freuen sich sehr: Nun kann auch eine Bank aufgestellt werden.

Sternenkinder werden Kinder genannt, die vor, während oder bald nach der Geburt verstorben sind. Die Sternenkindergrabstätte wurde liebevoll von den Mitarbeitern des Kirchlichen Friedhofes in Form eines Engels gestaltet und mit Blumen bepflanzt. Im Zentrum gibt ein Findling optischen Halt mit der Inschrift: „Gott zählt die Sterne und nennt sie alle mit Namen (Psalm 147,4).

Der Kirchengemeinderat dankt allen, die beim „Offenen Kleiderschrank“ gespendet haben und Steinmetz Sven Höch, der die Gravur des Findlings geschenkt hat.