Willkommen in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Harrislee

"Um Gottes willen - den Menschen zugewandt": das ist im Kern das Selbstverständnis der Menschen in der Kirchengemeinde Harrislee. Mit dem, was sie am Ort tun, wollen sie Kirche sein, die Menschen in Harrislee in ihrem Leben begleitet - bei Fragen und Problemen, in traurigen und in fröhlichen Zeiten. 

Lesen Sie mehr...

 

Monatslosung Mai 2024

Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich. (1 Kor 6,12)

Wer hier so spricht, könnte man nachschlagen; aber ich ich stelle mir einmal vor, dass mein Hornveilchen auf meiner Terrasse so spricht. Eigentlich ist es nicht „mein“ Hornveilchen; denn es hat sich nach einer langen Zeit der Blüte im vergangenen Jahr selbst ausgesät - und zwar dort ausgesät, wo ein Mensch wie ich meint: da soll nichts wachsen, nämlich auf der Terrasse. Eine kleine Fuge - angefüllt mit Fugensand - hat dem Veilchen ausgereicht. Also spricht es: „Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich“. Auch ich nicht. Ich lasse es selbstverständlich stehen.

Pastor Dr. Axel Kapust
 

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Harrislee

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Harrislee

Süderstraße 99
24955 Harrislee
Tel.: +49 461 71110
Fax: +49 461 71222
buero@kirche-harrislee.de
www.kirche-harrislee.de
Ihre Ansprechpartner(innen)

Veranstaltungen

Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31